Orden der neuen Republik

Orden der neuen Republik => Befreundete Organisationen => Thema gestartet von: Jondalar am Juni 08, 2016, 11:01:50 Vormittag

Titel: Jedi-Orden Köln
Beitrag von: Jondalar am Juni 08, 2016, 11:01:50 Vormittag
Jedi Orden Köln



Der Orden wurde am 01.12.2013 gegründet.
Wir wollen eine Anlaufstelle sein für Jediisten in Köln, NRW und darüber hinaus.
Hauptsächlich finden aber die Ausbildungen im Raum Köln und im Kreis Lippe statt.
Der Orden besteht bis heute nur aus digitalen "Aufenthaltsbereichen" wie zum Beispiel dem Forum, der Homepage, dem Twitter und google+ Account.
Treffpunkte gibt es aber viele, um dort Ausbildungen durchzuführen, sich einfach zu sehen oder um gemeinsam voneinander zu lernen.

Wir bilden uns gegenseitig praktisch aus und weiter.
Wir wollen, dass die Jediisten auch Hüter des Friedens sein können.
Desweiteren wollen wir sie bei ihrem Bestreben nach der Vervollkommnung bestmöglich unterstützen.

Unsere Vorstellung vom Jediismus ist, dass wir nicht mit Mänteln und Laserschwertern durch die Innenstadt laufen.
Unsere Gemeinschaft ist eine Religion bzw. eine Glaubensrichtung die sich dem Frieden verschrieben hat.
Wir glauben an die lebendige Macht der Schöpfung.
Unser jediistischer Glaube beruht auf vielen Dinge aus dem Buddhismus, dem Zen, dem Christentum, dem Daoismus und auch aus dem Shintoismus.
Somit haben wir kein direktes Götterbild.
Wir unterteilen in die Bereiche: Körper, Geist und Macht.
Unser nötiges Wissen beziehen wir aus Büchern oder Ausbildungen und Qualifikationen
die Ordensleute extern absolviert haben.

Unser Orden lebt von der (bisher kleinen) Gemeinschaft, in der man sich aber kennt.
Brüderlichkeit und Zusammenhalt werden in dem Orden groß geschrieben.
Ein guter und freundlicher Umgang zeichnen die festen Mitglieder aus und dies wird auch in den Ausbildungen mit integriert.
Die Ausbildung zielt darauf hinaus den Jediismus zu verstehen, ein Hüter des Friedens zu werden um anderen helfen zu können.
Egal ob Einzelpersonen oder ganzen Gemeinschaften.


Im Auftrag

Marcel G
(Ordensbruder, Jedi Orden Köln)