Orden der neuen Republik

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Juli 21, 2017, 12:34:57 Nachmittag 
Begonnen von Jondalar - Letzter Beitrag von Jondalar

Laut Aussage der Betreiberin liegt die Jedi-Allianz brach.

Falls sich da wieder etwas ändert, unterrichte ich Euch erneut.

Grüße

 2 
 am: Juni 08, 2016, 11:01:50 Vormittag 
Begonnen von Jondalar - Letzter Beitrag von Jondalar
Jedi Orden Köln



Der Orden wurde am 01.12.2013 gegründet.
Wir wollen eine Anlaufstelle sein für Jediisten in Köln, NRW und darüber hinaus.
Hauptsächlich finden aber die Ausbildungen im Raum Köln und im Kreis Lippe statt.
Der Orden besteht bis heute nur aus digitalen "Aufenthaltsbereichen" wie zum Beispiel dem Forum, der Homepage, dem Twitter und google+ Account.
Treffpunkte gibt es aber viele, um dort Ausbildungen durchzuführen, sich einfach zu sehen oder um gemeinsam voneinander zu lernen.

Wir bilden uns gegenseitig praktisch aus und weiter.
Wir wollen, dass die Jediisten auch Hüter des Friedens sein können.
Desweiteren wollen wir sie bei ihrem Bestreben nach der Vervollkommnung bestmöglich unterstützen.

Unsere Vorstellung vom Jediismus ist, dass wir nicht mit Mänteln und Laserschwertern durch die Innenstadt laufen.
Unsere Gemeinschaft ist eine Religion bzw. eine Glaubensrichtung die sich dem Frieden verschrieben hat.
Wir glauben an die lebendige Macht der Schöpfung.
Unser jediistischer Glaube beruht auf vielen Dinge aus dem Buddhismus, dem Zen, dem Christentum, dem Daoismus und auch aus dem Shintoismus.
Somit haben wir kein direktes Götterbild.
Wir unterteilen in die Bereiche: Körper, Geist und Macht.
Unser nötiges Wissen beziehen wir aus Büchern oder Ausbildungen und Qualifikationen
die Ordensleute extern absolviert haben.

Unser Orden lebt von der (bisher kleinen) Gemeinschaft, in der man sich aber kennt.
Brüderlichkeit und Zusammenhalt werden in dem Orden groß geschrieben.
Ein guter und freundlicher Umgang zeichnen die festen Mitglieder aus und dies wird auch in den Ausbildungen mit integriert.
Die Ausbildung zielt darauf hinaus den Jediismus zu verstehen, ein Hüter des Friedens zu werden um anderen helfen zu können.
Egal ob Einzelpersonen oder ganzen Gemeinschaften.


Im Auftrag

Marcel G
(Ordensbruder, Jedi Orden Köln)

 3 
 am: Juni 08, 2016, 10:54:44 Vormittag 
Begonnen von Jondalar - Letzter Beitrag von Jondalar


Wir sind eine neugegründete Plattform, auf der sich Jedi aller Art (RPG, Fandom, Jediorden etc.) treffen und austauschen können. Es geht darum, sich kennenzulernen und herauszufinden, an welchen Stellen eine Kooperation Einzelner oder sogar einer Vielzahl von Gruppierungen möglich und hilfreich sein kann.

Be Part Of The Community...
Ihr könnt bei uns interessante Gespräche führen, unterschiedliche Suchanfragen stellen und Werbung für euer eigenes Jediforum machen.

Be A Jedi...
Im OdJA (Orden der Jedi-Allianz), einem vom restlichen Forum unabhängigen Jediorden, kannst du selber zum Jedi werden. Suche den Alltagsjedi in dir, werde Padawan und lerne neue Dinge oder unterweise Jedischüler als Jedimeister!

May the Force be with you! ;)


 4 
 am: Dezember 18, 2015, 11:25:47 Vormittag 
Begonnen von Jondalar - Letzter Beitrag von Jondalar
Orden der neuen Republik

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Ordens der neuen Republik.

Wir sind ein Orden, der sich als jediistisch versteht, das bedeutet, wir leben unser Leben nach einem Kodex und nach den Regeln, die wir uns selber auferlegt haben.

Inspiriert wurden wir von einem befreundeten Orden, dem Tritorianer Orden, der uns aber in manchen Punkten an Ernsthaftigkeit und Auflagen übertrifft. Ferner haben wir Kentnisse von anderen Orden, die uns wiederum zu wenig ernsthaft und zu ziellos vorkamen, daher wollten wir in diese Lücke vordringen und einen auch ernsthaften, transparenten und demokratischen, aber etwas lockereren Orden schaffen.

Wir wollen keine Konkurrenz aufbauen, aber wir sahen die Notwendigkeit einen Orden zu etablieren, in dem sich alle die Menschen wieder finden, die den Weg der Jedi ernsthaft beschreiten wollen, aber nicht allen Anforderungen anderer Orden gerecht werden. Wir sehen uns in jeder Hinsicht als ein Weg der Mitte, der Ausgeglichenheit und der Mässigung.

Die Anforderungen bei uns sind bewusst niedrig gehalten, das bedeutet aber nicht, dass hier Titel verschenkt werden. Jeder, der sich für unseren Weg entscheidet, wird mehrere Abschnitte durchlaufen, innerhalb derer er auch geprüft und anhand seiner Taten gewogen wird.

Unsere Ziele teilen sich in mehrere Bereiche auf. Zum einen steht der Jedi selbst im Mittelpunkt. Wir werden uns gegenseitig schulen und auf Misstände hinweisen, damit wir alle gemeinsam an uns selber wachsen können. Zum anderen wollen wir unsere Philosophie auch ausleben und anderen Menschen Hilfe und Stütze anbieten. Wenn wir ein stabiles und ausreichendes Mitgliedervolumen erreicht haben, wollen wir uns auch karitativen Zielen verschreiben.

Wir sehen uns als ernsten Orden, werden aber auch viel Spass damit und dabei haben. Jeder, der dabei mitwirken möchte, an sich selbst zu arbeiten und anderen zu helfen, sei aufgerufen, sich an zu melden und ein erstes Kennenlernen zu initiieren.

Möge die Macht mit uns allen sein.

Seiten: [1] 2 3 ... 10