Orden der neuen Republik

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Orden  (Gelesen 2356 mal)

Jondalar

  • Administrator
  • Ritter
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 674
    • Orden der neuen Republik
Der Orden
« am: Dezember 18, 2015, 11:25:47 Vormittag »

Orden der neuen Republik

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Ordens der neuen Republik.

Wir sind ein Orden, der sich als jediistisch versteht, das bedeutet, wir leben unser Leben nach einem Kodex und nach den Regeln, die wir uns selber auferlegt haben.

Inspiriert wurden wir von einem befreundeten Orden, dem Tritorianer Orden, der uns aber in manchen Punkten an Ernsthaftigkeit und Auflagen übertrifft. Ferner haben wir Kentnisse von anderen Orden, die uns wiederum zu wenig ernsthaft und zu ziellos vorkamen, daher wollten wir in diese Lücke vordringen und einen auch ernsthaften, transparenten und demokratischen, aber etwas lockereren Orden schaffen.

Wir wollen keine Konkurrenz aufbauen, aber wir sahen die Notwendigkeit einen Orden zu etablieren, in dem sich alle die Menschen wieder finden, die den Weg der Jedi ernsthaft beschreiten wollen, aber nicht allen Anforderungen anderer Orden gerecht werden. Wir sehen uns in jeder Hinsicht als ein Weg der Mitte, der Ausgeglichenheit und der Mässigung.

Die Anforderungen bei uns sind bewusst niedrig gehalten, das bedeutet aber nicht, dass hier Titel verschenkt werden. Jeder, der sich für unseren Weg entscheidet, wird mehrere Abschnitte durchlaufen, innerhalb derer er auch geprüft und anhand seiner Taten gewogen wird.

Unsere Ziele teilen sich in mehrere Bereiche auf. Zum einen steht der Jedi selbst im Mittelpunkt. Wir werden uns gegenseitig schulen und auf Misstände hinweisen, damit wir alle gemeinsam an uns selber wachsen können. Zum anderen wollen wir unsere Philosophie auch ausleben und anderen Menschen Hilfe und Stütze anbieten. Wenn wir ein stabiles und ausreichendes Mitgliedervolumen erreicht haben, wollen wir uns auch karitativen Zielen verschreiben.

Wir sehen uns als ernsten Orden, werden aber auch viel Spass damit und dabei haben. Jeder, der dabei mitwirken möchte, an sich selbst zu arbeiten und anderen zu helfen, sei aufgerufen, sich an zu melden und ein erstes Kennenlernen zu initiieren.

Möge die Macht mit uns allen sein.
Gespeichert
Was glaubst Du hier in meiner Signatur vor zu finden? Lies lieber meine Beiträge!